Über uns

Geschichte

Die Firma Lauber Sp. z o.o. funktioniert im Bereich der Kfz-Ersatzteilwiederaufbereitung seit 1994 und war am Anfang eines der wenigen Unternehmen dieser Branche in Polen und Zentraleuropa. Es gab in dieser Zeit viele Änderungen, sowohl in der Strategie, als auch unserem Sortiment und unseren Dienstleistungen. Von der Wiederaufbereitung der Motorelektrokomponenten - Lichtmaschine und Anlasser - erweiterten wir das Sortiment der Produkte, die der werksseitigen Wiederaufbereitung unterzogen werden.

Zurzeit können wir - um die 15-jährige Erfahrung reicher geworden - mit Stolz feststellen, dass wir zu den größten Werken in Polen gehören. Die Zeit und Erfahrung haben uns gelehrt, dass man der Beste sein muss, um auf dem Sockel stehen zu können. Diesem Grundsatz folgend, gewährleisten wir die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir implementieren innovative Lösungen und sind für unsere Arbeit engagiert. Durch die Einführung der strengsten, bei namhaftesten Herstellern angewandten Normen, erhielten wir das Zertifikat APRA (Automotive Parts Rebuilders Association – Verband von Kfz-Teile-Wiederaufbereiter). Gemäß der APRA-Definition ist die “Wiederaufbereitung ein Wiederaufbau eines Fahrzeugteils gemäß den anerkannten Regeln der Technik, so dass diese Teile funktional den Neuteilen entsprechen".

lauberlokalizacja

Vertrieb

Unser Sortiment, bestehend aus neuen und wiederaufbereiteten Baugruppen, umfasst über 10.000 Positionen: Anlasser, Lichtmaschinen, Servolenkgetriebe, Lenkgetriebe ohne Servo, Bremssattel, Antriebsachswellen und - seit Anfang 2012 - Common-Rail-Injektoren des Typs Bosch. Alle Produkte der Firma Lauber sind über das Vertriebsnetz des größten Ersatzteilhändlers Mittel- und Osteuropas - der Firma Inter Cars S.A. erhältlich.

Im Juli 2003 wurde der Vertrag mit Inter Cars S.A. unterzeichnet, der uns einen Zugang zum riesigen Vertriebssystem und zu neuen potentiellen Kundengruppen in ganz Europa, z.B. des ATR-Vereins gewährt.

Unsere Hauptvertriebskanäle sind jetzt die Niederlassungen der Firma INTER CARS und die kooperierenden Q-Servicestellen sowie Auto Crew in ganz Polen. Und gerade für diese Partner ist unser Programm der Wiederaufbereitungsleistungen und der direkte Ankauf der Kernkomponenten bestimmt.

Investition in Entwicklung und Zukunft

Zurzeit haben wir das seit einigen Jahren gewährte Qualitätszertifikat ISO 9001:2000  und entwickeln uns weiter. Wir verbessern konsequent die Qualität unserer Produkte. Heute ist sie mit der Qualität der Produkte der europäischen Marktführer vergleichbar. Dieser Erfolg war nur durch Anschaffung moderner Prüfvorrichtungen und Geräte möglich, die durch die Branchenführer eingesetzt werden. Als unsere Antwort auf die rapide Erhöhung des Bedarfs an regenerierten Fahrzeugteilen und die weltweite Recycling-Tendenz erweitern wir regelmäßig unsere Palette, indem wir neue Montagelinien in Betrieb nehmen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Investitionen in neue Produktionslinien und Engagement für die Entwicklung der menschlichen Ressourcen durch ständige Erhöhung der Personalqualifikationen unsere Marktführerposition stärken und zu einer dynamischen Weiterentwicklung unserer Tätigkeit führen werden.

Mission

Wir sind ein modernes Unternehmen, das sich ständig entwickelt und den Marktanforderungen entgegenkommt. Wir sind auf die Markterwartungen offen und wollen sie gerne erfüllen. Unsere langjährige Erfahrung ist unser Gestaltungs- und Beeinflussungswerkzeug für die Realisation unserer Mission.

Wir zeichnen uns durch eine flexible Einstellung zu Investoren aus und gewährleisten unseren Kunden eine professionelle Bedienung. Wir bieten Ihnen höchste Produkt- und Dienstleistungsqualität mit einer 25-monatigen Garantie an. Für uns sind die Kunden, Kundenzufriedenheit und Bindung an unsere Marke am wichtigsten.

Vision

Das Vertrauen der Benutzer der Lauber-Produkte stellt neue Herausforderungen vor uns. Unsere Pflicht ist nicht nur die komplette Bedienung unserer Kunden sondern auch das Sicherheitsgefühl bei Benutzung unserer Produkte zu erwecken. Eine Bedingung des Erfolgs ist nicht nur die Erfüllung, sondern auch Übertreffung der Anforderungen unserer Kunden.

Der Kunde ist am wichtigsten

Um Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, gibt es bei uns die spezielle HOTLINE für alle Kunden. Montags bis freitags 7.00 bis 15.00 Uhr stehen unsere Fachleute mit Fachinformation über unsere Produkte zur Verfügung.

Zentrale
Tel. (59) 848 11 36

Wiederaufbereitung
Tel. (59) 848 11 36, 661 603 688

Abteilung Reklamationen
Tel. (59) 848 11 36, 609 998 603

Bei Fragen oder Zweifeln füllen Sie bitte das Kontaktformular Kontaktformural aus.

Unsere Spezialisten mit einer langjährigen Erfahrung, die bewährten Lieferanten neuer Baugruppen (Komponenten), die Produktionsqualitätskontrolle, Zwischen- und Endkontrollen mittels der Testgeräte neuester Generation, die auch kleinste Abweichungen erkennen - das sind lediglich manche der Elemente, die unseren Kunden die erstklassige Produktqualität gewährleisten.

Deckung und Standards

Unser Sortiment der neuen und regenerierten Komponenten besteht aus über 10.000 Positionen für alle auf dem Markt erhältlichen Personalkraftwagen. Dies macht eine 95% Deckung des europäischen Marktes aus.

Aktuelle Produktlinien für PKW:

  • Anlasser
  • Lichtmaschinen
  • Servolenkgetriebe
  • Servopumpen
  • Lenkgetriebe ohne Servo
  • Bremssattel
  • Common-Rail-Injektoren, Typ Bosch

Aktuelle Produktlinien für LKW:

  • Anlasser
  • Lichtmaschinen
  • Servopumpen
  • Common-Rail-Injektoren, Typ Bosch

Datenschutz

Durch Lesen des Internetauftritts Lauber.pl oder Beziehen des Newsletters akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen auf Seite.

Warum ist unser Angebot empfehlenswert?

  • faire, denfinanziellen Möglichkeiten des Kunden angepasste Preise
  • schnelle und zuverlässige Kundenbetreuung: die Wiederaufbereitung dauert bis 48 Stunden, oft sogar wesentlich kürzer. Wir bearbeiten Baugruppen auch für sehr untypische Fahrzeuge.
  • Wir beantworten die für Kunden wichtigen Fragen innerhalb von 2 Stunden ab Empfang der Anfrage (per E-Mail)
  • 25 Monate Garantie für alle Produkte
  • maximale Kulanzpaket für Kunden: Lieferung der zu bearbeitenden Teile und Rücklieferung zum Kunden auf Kosten der Firma Lauber per Kurierdienst „GLS POLAND”.

© Lauber Sp. z o.o. - Producent części samochodowych

× This site uses cookies to store information on your computer.
By using this site you agree to the placement of cookies on your computer in accordance with the terms of privacy policy.
Learn more here

About us

A bit of history

Lauber Ltd was one of the first companies that started remanufacturing of automotive parts in Poland and Central Europe as early as in 1994. Since then a lot has changed both in the company’s strategy and our product range. We started with engine electrical system units i.e. alternators and starters and then gradually we have been adding other components that we remanufacture at our facility.

Now, that we are ‘burdened’ with 15 years of experience we can proudly announce we are one of the largest works in Poland. We have learnt that to stay on the pedestal one needs to strive for excellence. Having said that we maintain high quality of our products and services. We implement new solutions and take great care in what we do. We have been awarded APRA certificate - one of the most restrictive remanufacturers’ associations which establishes and issues standards to automotive industry worldwide.

According to APRA’s definition ‘regeneration’ is a process of rebuilding a used automotive part according to generally acknowledged art of engineering so that it could display the functionality and characteristics of a brand new part.

lauberlokalizacja

Distribution

The range of parts we have in stock encompasses 10.000 pcs of both new and remanufactured components such as: starters, alternators, power steering, power pumps, manual steering, brake calipers, drive half-axles and CR Bosh injectors. All our products are available through retail trading network of one of the largest spare parts distributor in the middle-east Europe – Inter Cars Inc.

In July 2003 Inter Cars granted us access to their extensive distribution system of buyers throughout Europe including those associated in ATR.

All major Inter Cars’ channels of distribution make branches and their cooperating Q-services along with garage associations all over Poland. We have created a remanufacturing service program as well as core repurchase system especially for those entities.

Future investment and development

Although we have been awarded ISO 9001:2000 certificate for a couple of years now we have not rested on our laurels. We have been systematically striving to improve the quality of our products. At present it is comparable to the quality of European market leaders. We have been able to achieve that by equipping our facility with the latest state-of-the-art technology i.e. testers and other pieces of machinery used by the best and the biggest in the industry. To meet the market’s growing demand for regenerated parts and general world-wide tendency for recycling we continually widen the range of our products and invest in launching new production lines.

We believe that those investments as well as our commitment in development of human resources will let us strengthen our leadership position in the market and reflect in the future dynamic development of our remanufacturing activity.

Our mission

We have been constantly developing and trying to meet market demands. Our experience shapes, influences and makes our mission possible.

We try to be as much flexible as possible towards our customers and show a reliable and professional service. We guarantee the highest quality of our products and services and that is why our remanufactured items come with a 25 month guarantee. Our clients’ satisfaction and brand attachment are the greatest values to us.

Our vision

We constantly face new challenges as Lauber’s customers put a lot of trust in our activity. We feel obliged to ensure not only a complex customer service but also a guarantee that our products are safe and reliable to use. A condition for success in this philosophy is not only fulfilling customers’ expectations but rather predicting them.

Client – our priority

To meet our customers specific demands we launched  a HOTLINE service.  Our highly trained employees are available from 7.00 to 3.00 p.m. from Monday to Friday and they will be more than happy to answer all your inquiries concerning our offer.

Main office:
Tel. (59) 848 11 36

Remanufacture service:
Tel. (59) 848 11 36, 661 603 688

Claims department:
Tel. (59) 848 11 36, 609 998 603

Should you have any inquiries or doubts feel free to fill in our contact form: contact form

Our professional employees, reliable and solid delivery channels of new components, quality check, repeated checks in production time as well as final technical check by means of the latest state-of-art testers and other professional measuring equipment that allow us to eliminate the slightest deviations from production standards – are just some of the elements that let our customers to purchase goods only of the highest quality.

Standards and availability

The range of our products both brand new and remanufactured consists of over 10.000 items to all car makes. This number covers 95% of demand of the European market.

Our current production lines for passenger cars:

  • starters
  • alternators
  • power steering
  • power pumps
  • manual steering
  • brake calipers
  • CR Bosch injectors

Our current production lines for heavy duty vehicles:

  • starters
  • alternators
  • power pumps
  • CR Bosch injectors

Privacy Policy

While using our site www.lauber.pl or once you have signed up for our newsletter you accept all the rules of Privacy Policy Privacy Policy

Why us?

  • prices that suit average buyer
  • quick and reliable service: it takes us max.48h to regenerate a unit (sometimes even less). Our service includes regeneration of units even for the most uncommon car makes.
  • it takes us only two hours to reply by email to our customer’s inquiry
  • all our products come with 25 month warranty
  • we have simplified and adjusted the whole process of application for our customers’ convenience: we send a courier to pick up the unit and send it back on our cost.

© Lauber Sp. z o.o. - Producent części samochodowych

× This site uses cookies to store information on your computer.
By using this site you agree to the placement of cookies on your computer in accordance with the terms of privacy policy.
Learn more here